styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Rezepte
Fruchtiger Vitamin Cocktail

Rezept Vitamin Cocktail

Der Frühling hat uns schon die ersten warmen Tage beschert, da fällt es uns mit einem fruchtigen Cocktail noch leichter, uns in Gedanken an den Strand oder eine Sommerparty zu versetzen. Hier haben wir genau das richtige für dich, wir haben unseren Vitamin Cocktail für dich einmal mit und einmal ohne Alkohol zubereitet.

Zutaten (500 ml):

200 ml Ananassaft

100 ml Apfelsaft

200 ml Orangensaft

Einen Schuss Kokos Sirup

Für die Garnitur:

Kokosraspeln (ca. 50 g)

Zucker (ca. 20 g)

Ananas in Scheiben

Eine Kiwi

Zubereitung:

Zunächst mischst du die Säfte in einem Gefäß durch. Anschließend gibst du den Sirup dazu. Der Kokos Sirup kann in beliebiger Menge zugefügt werden, du kannst das ganze einfach nach deinem Geschmack abschmecken.

Nun die Saftmischung kaltstellen. Natürlich kannst du den Cocktail später auch auf Eis servieren.

Um den Cocktail zu verschönern, kannst du deinen Gläsern noch einen Kokos-Zucker-Rand verpassen. Dafür benötigst du nur 2 Teller. Auf einem Teller mischst du Kokosraspeln und Zucker, auf den anderen gibst du einfach ein wenig Saft. Nun kannst du den Rand deiner Gläser zuerst in den Saftspiegel tunken und anschließend auf dem Teller mit der Kokos-Zucker-Mischung etwas hin und her drehen, damit die Mischung gut am Rand deines Glases haften bleibt.

Die Ananasscheiben an einer Seite einschneiden und seitlich auf dem Glasrand befestigen. Nun die Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Auch diese Scheibe wird ein wenig eingeschnitten und kann dann der Ananas Gesellschaft leisten.

Wer es lieber alkoholisch mag, fügt noch etwas weißen Rum dazu. Wir haben 50 ml zugegeben.

Bitte beachten: Der Genuss von Alkohol ist erst ab 18 Jahren erlaubt!

Lasst euch den Cocktail schmecken!

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM