styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

DIY-Anleitung
Sonnenbrillenständer aus CDs

DIY Anleitung Sonnenbrillenständer Cover

Sonnenbrillen sind nicht nur nützlich, sie unterstreichen auch unseren Look und werten so manches Outfit auf. Sicher hast du auch einige Exemplare zu Hause. Leider fliegen die Brillen oftmals in der Wohnung herum, weil man einfach keinen festen Platz für sie hat. Sie dann auf die Schnelle wiederzufinden ist nicht immer leicht. Das muss aber nicht so sein! Deshalb möchten wir dir heute zeigen wie man sich einen coolen Ständer für Sonnenbrillen bauen kann.

DIY Anleitung Sonnenbrillenständer 1

Dafür benötigst du:

  • 6 CDs
  • Alleskleber
  • Klebeband

Info: Wir haben Schaumstoffklebeband verwendet, es geht aber auch mit normalem Klebeband, es sollte nur gut halten.

Anleitung:

DIY Anleitung Sonnenbrillenständer 2

Die CDs liegen mit der Coverseite nach oben.

DIY Anleitung Sonnenbrillenständer 3

Es werden nun immer 2 miteinander verklebt. Hierbei bleibt das Loch in der Mitte frei. Dabei solltest du darauf achten, dass die CDs immer gleich verklebt werden, dafür kannst du diese auch aufeinander legen um den genauen Abstand zu sehen.

Nun alles gut trocknen lassen!

DIY Anleitung Sonnenbrillenständer 4

Danach werden die 2-Reiher mit Klebestreifen verbunden. An einer Seite, werden jetzt nochmal zwei Klebestreifen befestiget. (Links, oder rechts spielt dabei keine Rolle).

DIY Anleitung Sonnenbrillenständer 5

Die 2-Reiher die auf der linken und rechten Seite liegen, werden nun hochgeklappt, bis sie an der Außenkante zusammenstoßen, so stehen sie im richtigen Winkel. Das vorher angebrachte Klebeband wird nun nach innen gelegt und verbindet die zwei Seiten fest miteinander.

DIY Anleitung Sonnenbrillenständer 6

Nun ist dein Ständer bereits fertig und du kannst ihn mit deinen Brillen bestücken.

Tipp: Natürlich kannst du dir auch einen größeren Ständer bauen, dazu benötigst du natürlich zusätzliche CDs, die du dann miteinander verbindest. Statt 2 kannst du auch beispielsweise 3-Reiher kleben und das System immer weiter erweitern.

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM