styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Style Coach
Style Guide: Auf den Hut gekommen!

Huttypen

Heute möchten wir euch mit unserem Beitrag ein paar der verschiedensten Hutmodelle vorstellen, die ihr bei uns im Shop findet! Von klassischen Hutformen wie Fedora und Trilby bis hin zum modernen Beanie oder sogar Base Caps findet ihr bei uns.

Aber das Wichtigste zuerst, wisst ihr überhaupt wie man den Kopfumfang für den richtigen Hut bestimmt? Natürlich ist es nicht verkehrt, den eigenen Kopfumfang zu wissen, wenn man nach der Suche nach ''dem passenden Deckel'' ist. Obwohl mittlerweile die meisten Hüte in der Größe ''Onesize'' erhältlich sind, gibt es doch auch ein paar Shops, die noch mit Hutgrößen arbeiten! Mit einem Maßband ist eure Hutgröße aber ganz schnell bestimmt: Vor den Spiegel stellen, das Maßband in Höhe der Stirn - Augenpartie anlegen und die Zentimerzahl ablesen. (Falls kein Maßband zur Hand ist, tut es auch eine Schnur, die um den Kopf gelegt werden kann und nach der Bestimmung einfach  abgemessen werden kann). Onesize Größen bei Frauen liegen übrigens ungefähr bei 57/58 und bei Herren bei 58/59.

Huttypen

Der Fedora Hut ist ein ganz klassischer Hut, der für Stil und Eleganz steht. Seinen Namen hat er von dem Schauspieler ''Fedora'' (aus dem Jahre 1882) vererbt bekommen. Kennzeichen des Hutes ist eine breite, runde Krempe - in unserer Variante seht ihr hier die Floppy Fedora Variante, die schon fast an einen Schlapphut erinnert.

Die große Krempe lässt harte Gesichtszüge weicher erscheinen und ist keineswegs nur etwas für Männer! In der Variante aus Filz ist gerade ziemlich angesagter in der Damenwelt und kein Fashionblogger möchte aktuell auf dieses Accessoire verzichten. Er lässt sich perfekt zu Ponchos, Cardigans und Jacken kombinieren und sieht dabei immer zeitgemäß und schick aus.

Huttypen

Die Kennzeichen eines Trilby Hutes sind die schmalere Krempe, die im hinteren Teil des Hutes nach oben gewölbt ist. Nicht ganz so ausladend wie ein Fedora hat, deshalb ist er z.b. auch bei Jugendlichen für Partys und Festivals beliebt! Ebenso wie der Fedora Hut trägt der Trilby dazu bei, dass die Gesichtsform schmäler wirkt. Die Trilby Variante gibt es in verschiedensten Ausführungen, egal ob Filz oder Stroh, mit Lederbändern und farbigen Akzenten - Coolnessfaktor garantiert!

Huttypen

Die Beanie Mütze hat vorallendingen in den letzten Jahren sehr an Beliebtheit gewonnen, das perfekte Accessoire für einen coolen lässigen Style. Durch die lockere Passform und die vielen Kombinationsmöglichkeiten ist sie mittlerweile aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken. Selbst bei kalten Temperaturen ist sie stehts ein treuer Begleiter, jedoch steht der Aspekt des modischen Statemens weit im Vordergrund.

Huttypen

Zugegeben, Strohhüte gehören eher in die heißen Tage, zählen aber definitiv auch zu den Hutmodellen! Im Sommer kommen sie vorallendingen als Schattenspender und als UV-Schutz zum Einsatz, so ziemlich jeder hat sich schon einen im Urlaub gekauft und damit die tyoischen Urlaubsausflüge mitgemacht - immerhin gibt es sie in unzähligen Varianten und Formen. Ansonsten ist der Strohhut ein echter Allrounder, weil er jede Kopfform umspielt und egal ob zum niedlichen Sommerkleidchen oder zur knappen Shorts, so ein Strohhut passt immer!

Huttypen

Base Capes kennt man ja eigentlich aus dem amerikanischen Sport und auch heute werden sie natürlich noch zu sportlichen Outfits getragen. Jedoch haben sie auch einen festen Platz in der Modewelt eingenommen und gelten 2017 sogar als das Must Have! Diese Kopfbedenkung ist alterunabhängig und findet bei Jung wie bei Alt Anklang. Trageart kann varieren, entweder ganz klassisch mit dem Schirm nach vorne - als Sonnenschutz oder die etwas "coolere" Variante der Kids mit dem Schirm nach hinten. Je nach Ausführung kann so ein Basecap cool, elegant, sportlich getragen werden - ist aber auf jeden Fall sehr trendig!

Natürlich findet ihr noch mehr verschiedene Hutmodelle in unserem Shop, aber somit konntet ihr schonmal einen Eindruck der beliebtesten Modelle gewinnen!

Welche Variante gefällt euch am besten? Schreibt uns gerne bei Facebook!

Nicole vom styleBREAKER.de TEAM

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM