styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Tipp
Wir machen euch schöne Augen - Tipps und Tricks gegen kleine Fältchen und geschwollene Lider

Tipps und Tricks für schöne Augen Cover

Eine frische und schöne Gesichtshaut, vor allem rund um die Augen, lässt euch gesund und strahlend aussehen. Kleine Fältchen, dunkle Augenringe oder geschwollene Lider stören da nur.

Die Haut um unsere Augen ist ungefähr zehnmal dünner als die sonstige Gesichtshaut und dementsprechend empfindlich. Die Augenpartie ist der Spiegel unserer Seele und unseres Wohlbefindens. Jeder kann ganz leicht am nächsten Tag sehen, wenn wir mal schlecht (oder zu wenig) geschlafen haben, wenn wir Sorgen haben oder es auf der letzten Party doch zu viel Alkohol gegeben hat ;-)

Aber glücklicherweise gibt es ein paar einfache Hausmittel, die uns schnell wieder erstrahlen lassen.

1)     Fältchen? Gerade die Augenpartie braucht viel Feuchtigkeit.
Natürlich gibt es hier ein unüberschaubares Angebot an Augencremes und Gels, aber macht euch doch einfach mal selber eine kleine „Zwischendurch-Kur“ rein aus der Natur! Neben den klassischen Gurken verhelfen euch auch Apfelscheiben zu mehr Feuchtigkeit. Allerdings müsst ihr bei den Äpfeln aufpassen, ob ihr die auch wirklich vertragt und nicht allergisch reagiert!
Ein wahrer Luxusurlaub für eure Augen: Auflagen aus Quark oder Joghurt mit etwas Honig.  Die spenden sehr schnell eine gute Portion Feuchtigkeit und lassen euch gleich wieder frisch aussehen.

2)     Geschwollene und müde Lider wollen gekühlt werden.
Kennt ihr Omas Trick? Immer einen Kaffeelöffel im Kühlschrank liegen haben und bei Bedarf ein paar Minuten auf die Augen halten. Etwas aufwändiger ist da schon unsere Petersilienauflage.

Hierzu braucht ihr 2-3 EL Petersilie, 3 Eier und 2 kleine Leintücher. Die Petersilie wird mit dem vom Eigelb getrennten Eiweiß vermengt und auf die Leintücher gegeben. Das ganze legt ihr euch dann 5 bis 10 Minuten auf die Augen. Lasst euch überraschen, wie glatt und frisch ihr nach dieser Anwendung wieder aus den Augen schaut.
Eine leichte Massage mit den Fingerkuppen ist danach noch zusätzlich ganz toll entspannend.

Tipps und Tricks für schöne Augen 1

Wie schnell ihr wie stark Falten bekommt, liegt in den Genen. Leider... Dennoch könnt ihr über ausreichend Schlaf, viel Wasser trinken, gesunde Ernährung und unsere kleinen Tricks eine Menge tun um länger jugendlich und frisch auszusehen. Und gegen ein paar nette kleine Lachfältchen hat doch sowieso niemand etwas auszusetzen, oder?

Eure Christine - vom styleBREAKER Team

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM