styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

DIY-Anleitung
styleBREAKER DIY-Anleitung - Adventskränze und -kerzen

DIY-Anleitung Adventskranz

Bald ist es wieder soweit und wir feiern den ersten Advent. Begleitet von kunterbunten Plätzchentellern, Lebkuchenduft und warmem, wohlschmeckendem Glühwein stimmen wir uns auf die Vorweihnachtszeit ein. Geschenke werden gekauft, liebevoll verpackt und rasch heimlich versteckt. Der erste Schnee fällt, wir packen uns dick ein, sind wiederum froh wenn es zu Hause kuschelig warm ist und die Heizung auf vollen Touren läuft.

Jedes Jahr aufs Neue stellen wir uns die gleiche Frage. Welchen Adventskranz wird es wohl dieses Jahr geben? Wie zaubern wir uns stimmungsvolle Kerzenarrangements für die bevorstehende, besinnliche Zeit?

Wir möchten euch gerne auf eine kleine Reise mitnehmen. Kommt  mit und lasst uns zusammen den Zauber des Advents erleben.

DIY-Anleitung Adventskranz

Wusstet ihr eigentlich, dass man mit Hilfe von modischen Tüchern und Loops wunderschöne Arrangements herstellen kann?

Für diese märchenhafte Adventskranzvariante benötigt ihr unter anderem einen Glasteller, wir haben einen Dekoteller Ø34 verwendet. Zunächst legt ihr euren Loop, in einfacher Form um den Teller. Anschließend platziert ihr eure Kerzen, oder Kerzengläser darauf und gestaltet diesen nach euren eigenen Wünschen aus. Unser Grobstrick Loop bietet sich optimal für diese Gestaltungsmöglichkeit an, da man durch seine Netzmaschen Deko- Elemente und Zweige einstecken, oder darauf platzieren können. 

DIY-Anleitung Adventskranz

Man muss nicht immer einen runden Adventskranz haben, auch eckig macht er etwas her. Wir haben ein Holztablett 18x 18 cm als Grundfläche genutzt und um dieses einen Loop doppelt gewickelt. Danach haben wir vier Kerzengläser darauf platziert und das Ganze noch etwas dekoriert.

DIY-Anleitung Adventskranz

Märchenhaft präsentiert sich unser glitzernder Farbverlauf Loop und zeigt uns seine wahre Schönheit und Vielfältigkeit. Er ist nicht nur ein wundervoller Begleiter durch die Wintermonate, er macht sich auch äußerst gut auf deinem Esstisch. Ein Dekoteller Ø30 spielt dabei eine tragende Rolle. Wir haben den Loop zu einer doppelten acht gelegt und unsere Kerzengläser, in die jeweils dadurch entstandene Öffnung gestellt. Ein paar Zweige dazwischen und fertig ist das Arrangement.

DIY-Anleitung Adventskranz

Natürlich kann man auch einzelne Kerzen stimmungsvoll zur Geltung bringen und mit diesen wahre Hingucker fürs eigene Heim schaffen. Wiederum dient uns ein Glasteller Ø30 als Bodenfläche, auf dem wir einen Glaszylinder gestellt haben. Den Loop zwei, oder mehrfach um den Glaszylinder wickeln und das winterliche Flair noch etwas mit bunten Kugeln und Tannenzweige verzieren.

DIY-Anleitung Adventskranz

Natürlich könnt ihr auch kleine Dekofiguren verwenden, lasst eurer eigenen Kreativität einfach freien Lauf.

DIY-Anleitung Adventskranz

Nun steckt unser Glasgefäß in einem nostalgischen Blumentopf, um den wir unseren Loop mehrfach gelegt haben. Kleine Zweige sorgen dabei für einen zusätzlichen Farbtupfer. Auch diese Variante wurde von uns auf einem Glasteller gestaltet, welchen wir zusätzlich noch etwas ausgeschmückt haben.

Die von uns verwendeten Tücher und Schals sind in vielen weiteren Farbvarianten erhältlich und können von euch nach Belieben ausgesucht werden. Wir hoffen wir konnten euch etwas inspirieren und wünschen eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit.

Zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen lassen.

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM