styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

DIY-Anleitung
styleBREAKER DIY-Anleitung - Oktoberfest Taschen

DIY-Anleitung Oktoberfesttaschen 1

Bald heißt es wieder O` zapft is! Das Oktoberfest rückt immer näher. Am 19.09.2015 ist es wieder soweit, fesche Madel und schneidige Buam machen sich auf den Weg um das bevorstehende Fest ausgiebig zu feiern. Da darf natürlich die passende Tasche zu deinem bayerischen Outfit nicht fehlen.

Wir haben extra für dich zwei Taschenvarianten kreiert, die du mit Leichtigkeit selbst anfertigen kannst.

DIY-Anleitung Oktoberfesttaschen 2

Für die erste Tasche haben wir unseren bayerischen Rauten Muster Loop 01016060 verwendet, diesen haben wir anlässlich des Oktoberfestes radikal reduziert.

Du benötigst:

2x Den bayerischen Rauten Muster Loop 01016060.

2x Nähfertige Anhänger (erhältlich im gutsortierten Geschäft für Bastelbedarf)

Faden und Nadel, sowie Bänder zur Befestigung der Herzen.

DIY-Anleitung Oktoberfesttaschen 3

Und so geht’s:

Schritt 1:

Zunächst drehst du deinen Loop auf die Nahtseite um (links).

Schritt 2:

Lege den Loop in der Mitte zusammen.

Schritt 3:

Die Außenseiten einnähen. Das gelingt dir sehr gut per Hand, du kannst aber auch eine Nähmaschine verwenden. (4 Lagen)

Schritt 4:

Nun drehst du die bereits fertige Tasche wieder um, so das die Nahtseite nach innen verschwindet.

Schritt 5:

Im oberen Bereich, beidseitig die nähfertigen Druckverschlussbänder mit ein paar Stichen annähen.

Schritt 6:

Den zweiten Loop zusammenlegen, durch die Bänder ziehen und diese verschließen. Der zweite Loop dient dir als Trageriemen.

Schritt 7:

Wenn du möchtest kannst du jetzt noch ein paar Herzen aus Filz ausschneiden und diese an dem Trageriemen befestigen. Du kannst aber auch die unten aufgeführten Herzen ausdrucken, lochen und mit einer Schnur anbringen.

DIY-Anleitung Oktoberfesttaschen 4

Natürlich geht’s auch ohne nähen. Das zweite Modell wird ausschließlich mit der Hilfe von Knoten hergestellt. Eine sehr schnelle Art um eine Tasche herzustellen, dabei sieht sie wirklich sehr stylisch aus und bietet dir ausreichend Stauraum.

Hierfür haben wir unseren Loop mit wunderschönen Blüten und Rosen Muster 01014008 verwendet. Unsere Wahl fiel dabei auf die Ausführung in grau.


Für das Knotentäschchen benötigst du:

1x Den Loop 01014008, sowie Bänder zur Befestigung deiner Herzen.

DIY-Anleitung Oktoberfesttaschen 5

Und so geht’s:

Schritt 1:

Lege den Loop ausgebreitet vor dich hin.

Schritt 2:

Setze den ersten Knoten an einer Seite.

Schritt 3:

Im gleichen Abstand zur Mitte machst du an den anderen Seiten auch jeweils einen Knoten.

Schritt 4:

Nun verbindest du die bereits verknoteten Stoffelemente mit einem weiteren Knoten.

Schritt 5:

Natürlich an beiden Seiten, den so entstehen die Henkel deiner Tasche.

Schritt 6:

Nun nur noch etwas zurechtziehen und dein Knotentäschchen ist fertig. Du kannst es noch zusätzlich mit Herzen verzieren und dafür gerne unsere Vorlage verwenden.

DIY-Anleitung Oktoberfesttaschen - Herzanhänger

Diese Herzen kannst du dir liebend gerne ausdrucken und für deine selbstgemachte Tasche verwenden. Am besten druckst du diese auf etwas festerem Papier aus, oder klebst diese nochmals auf Tonpapier, oder Tonkarton um sie stabiler zu machen.

(Grafik Download: rechtsklick, Grafik anzeigen, Grafik auf deinem PC speichern.)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM