styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Rezepte
4 Quick Tipps für Fingerfood

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen Cover

Langsam beginnt sie wieder die schöne Jahreszeit, die ersten wärmeren Tage durften wir bereits genießen und die Sonne scheint auch schon wieder jeden Tag! Ich liebe den Frühling und freue mich jedes Jahr wieder auf diese schöne Zeit.

Neben dem herrlichen Wetter ist es natürlich auch die perfekte Zeit um den eigenen Grill aus den Fängen der Garage zu befreien und seine Freunde endlich mal wieder auf eine richtige Grillparty einzuladen. Egal ob als Gast oder als Gastgeber, hierfür darf es an kulinarischen Köstlichkeiten natürlich nicht fehlen - wobei das Hauptaugenmerk natürlich dem Grillfleisch, dem schönen saftigen Steak oder dem Grillgemüse gewidmet wird. Jedoch muss es nicht immer Knoblauchbrot, Kartoffelsalat oder Nudelsalat als Beilage geben! Deshalb stelle ich euch heute vier super schnelle Rezepte vor, für die ihr weder viel Zeit, noch besonderes Geschick oder viele Zutaten benötigt, aber trotzdem bei euren Gästen punkten könnt:

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 1

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 2

Eine kleine Quiche eignet sich super als Mitbringel und kann warm oder kalt gegessen werden. Ich habe mich für eine Variante mit frischen Tomaten, getrockneten Tomaten und Fetakäse entschieden. Man muss ja auch ein paar vegetarische Alternativen anbieten können. Für meine kleine Herzform (ca. 15x15 cm) habe ich auch nur sehr wenige Zutaten benötigt - 2 Tomaten, ein paar frische Basilikumblätter, 2-3 getrocknete Tomaten und ca 1/4 Fetakäse. Dazu ein Klecks Frischkäse und ein paar Gewürze nach Geschmack (bei mir Harrissa und italienische Kräuter).

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 3

Wenn ihr euch die Zutaten schon vorgeschnippelt habt, ist die Quiche ganz schnell belegt. Zuerst den Teig in der Form anpassen (ich habe mich für fertigen Teig entschieden, denn meistens muss es ja schnell gehen!), danach wird er mit einem Klecks Frischkäse bestrichen (1). Die frischen und getrockneten Tomaten auf dem Frischkäse verteilen, das Basilikum kleinschneiden und ebenfalls mit dazu geben und mit Fetakäse überdenken. Die fertig belegte Quiche wandert für ca. 15 Minuten in den Backofen bei 180°C (Ober/Unterhitze) und kann sofort warm oder auch kalt zur Party serviert werden.

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 4

Die Kombination aus Tomate und Mozzarella ist mittlerweile ein richtiger Klassiker und von keiner Grillparty mehr wegzudenken! Besonders schnell und einfach gemacht sind sie in der Spießchenform. Dafür benötigt ihr nur ein paar Cocktailtomaten, Minimozzarellabällchen, eine Hand voll Zahnstocher und frischen Basilikum. Nicht sehr aufwändig, aber trotzdem ein kleiner Farbklecks für die Grilltafel!

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 5

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 6

Ein weiteres Highlight auf einem Spießchen sind die Lachs-Feta-Tortillaröllchen, für drei Spieße benötigt ihr zwei mittelgroße Tortillaswraps, einen Klecks Frischkäse, vier Scheiben geräucherten Lachs und eine handvoll Feldsalat (kurzerhand habe ich mich dann noch für Fetakäse entschieden ;).

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 7

Zuerst legt ihr die Tortillaswraps auf einen Teller, bestreicht sie mit dem Frischkäse und belegt sie mit Lachs, Feldsalat und Feta (1). Danach rollt ihr die Tortillas vorsicht ein, damit nichts rausfällt und am besten stecht ihr hier schon mit dem Schaschlikspieß rein, damit sich auch nichts mehr lösen kann (2). Nun schneidet ihr Schicht für Schicht von der Tortilla ab und bekommt so handliche Lachsspießchen - perfektes Fingerfood!

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 8

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 9

Zu guter Letzt gibts noch was für die ganz eiligen, frische Croissants gefüllt mit Frischkäse, Tomaten, Artischockenherzen und Oliven. Ich liebe die fertigen Crossaint-Rollen, die man einfach nur in den Backofen schiebt und blitzschnell leckere weiche Croissants wieder herausziehen kann. In der deftigen Variante mit Füllung lassen sie sich auch super als Beilage verwenden. Wers lieber klassisch mag, kann sie natürlich auch mit Schinken und Käse füllen, aber bei mir darfs gerne etwas mediterran angehaucht sein. Wichtig ist bei den Croissaints nur, dass ihr sie noch mit etwas Eigelb bestreicht. Für die Optik habe ich mich noch für ein paar Kürbiskerne entschieden!

Rezepte Fingerfood Grillen Beilagen 10

Wir hoffen, dass euch unsere 4 Fingerfood Quicktipps für die nächste Grillparty gefallen haben und vielleicht werden ja die ein oder anderen Rezeptvorschläge nachgebastelt! Dann verlinkt uns gerne bei Instagram!

... und irgendwer muss jetzt noch diese ganzen Leckerein aufessen! ;)

Liebe Grüße und ein frohes Grillen!
Denise - vom styleBREAKER.de Team

Solltet Ihr noch Anregungen für die Tischdeko zu eurer nächsten Grillparty brauchen, findet ihr hier ein tolles DIY-Tutorial https://www.stylebreaker.de/blog/Einfaches-DIY-Tutorial-f-r-Tischdekoration-Dekoration/b-137/

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM