styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Tipp
[Beautytipp] Festiver Look mit Glitzer mit Tutorial zum Nachschminken

Smokey Eyes

Bald ist es wieder soweit, die festiven Looks für Weihnachtsfeiern, für die Weihnachtsparty oder einfach nur für ein schickes Essen stehen an! Was darf hier nicht fehlen? Glitzer - wenns nach mir geht! Deshalb zeige ich euch heute einen einfachen Look zum nachschminken in den Farbnuancen violett und goldenem Glitzerliner, wär also nur ein kleines Highlight setzen möchte, kann mit diesem Look sicherlich punkten!

Im ersten Schritt habe ich damit begonnen die Augenbrauen nachzuziehen, ich verwende dafür immer gerne eine Brow Pomade, wie sie mittlerweile auch schon im Drogeriebereich erhältlich ist. Die Augenbrauen wirken dadurch etwas dichter und können besser in Form gebracht werden.

Auf das bewegliche Lid habe ich Eyeshadowbase aufgetragen, gerade, wenn man mit Glitzer arbeitet, sollte dieser am besten den ganzen Partyabend überstehen! Danach wird mit dem Lidschatten begonnen. Ich habe mich für einen Farbverlauf von nudefarbige, zu hellbraun bis hin zu helleren und dunkleren Violettnuancen bis hin zu den Wimpern entschieden. Begonnen mit der hellsten Nuancen bei den Augenbrauen bishin zur dunkelste Nuance, die hierbei als letztes direkt bei den Wimpern verwendet wird.

Smokey Eyes

Im nächsten Schritt ziehe ich einen klassischen Wing entlang der Wimpern und lasse ihn nach hinten ein klein wenig auslaufen. Kein ganz klassischer Cateyeliner, aber immerhin die Miniversion davon. Die obere und untere Wasserlinie wird mit einem schwarzen Kajal leicht geschwärzt, damit die Wimpern dichter aussehen!

Smokey Eyes

Im nächsten Schritt werden die oberen und unteren Wimpern mit Mascara versehen, ich habe mich bei meinem Look für künstliche Wimpern entschieden, weil ich sie durchaus gerne zum Weggehen für besondere Anlässe verwende! Als Basis sollte man allerdings immer die eigenen Wimpern etwas schwärzen. Damit der Übergang etwas weicher zu den künstlichen Wimpern ist.

Am unteren Wimpernkranz kann dann ebenfalls begonnen werden den violetten Lidschatten mit einem dünnen Pinsel aufzutragen.

Smokey Eyes

An dem Bild oben könnt ihr übrigens meinen liebsten Wimpernkleber erkennen - der Trick bei künstlichen Wimpern ist nämlich definitiv der Wimpernkleber! Ich verwende dafür gerne einen aus dem Bereich der Theaterschminke (Grimas), denn die Wimpernkleber, die z.b. bei Drogeriewimpern dabei sind, halten einfach nicht was sie versprechen! Der Theaterkleber ist beim Auftragen weiß, so dass man gleich erkennen kann, wo der Kleber überall an der künstlichen Wimper sitzt. Nach dem Ankleben wird er allerdings durchsichtig und man erkennt ihn nicht mehr am Auge. Zur Not kann man aber auch entlang der Wimpern nochmal mit Eyeliner nacharbeiten!

Smokey Eyes

Nachdem die künstlichen Wimpern sitzen, habe ich meinen violetten Farbverlauf nochmal etwas nachgearbeitet und mit einem dunkleren Lidschatten noch etwas betont. Die untere Wasserlinie habe ich im vorderen Bereich mit einem nudefarbigen Kajalstift aufgehellt. Gerade bei dunkleren Looks ist es wichtig, dass man hier das Auge durch die hellere Nuance ein wenig öffnet, da die dunklen Nuancen das Auge schmäler erscheinen lassen. Höchstens, ihr setzt auf klassische Cateyes, dann dürft ihr schwärzen ;)

Smokey Eyes

Im nächsten Schritt habe ich mit Hilfe eines goldenen Glitzerliner meinen Eyelinerwing nachgezogen. Wer es gerne etwas dezenter mag, der kann auch hier schon den Look vollenden. Der klassische Glitzerliner ist durchaus so schon als Partymakeup geeignet!

Smokey Eyes

Smokey Eyes

Bei meinem Look habe ich mich für einen zusätzlichen Liner über dem beweglichen Lid entschieden. Also wers zur Adventsfeier oder vielleicht sogar an Silvester etwas extravaganter mag, der kann mit einem zusätzlichen Liner einen hübschen Akzent setzen!

Im letzten Schritt habe ich unter dem Auge noch etwas Concealer aufgetragen, da der violette Lidschatten schnell etwas krümmelt und man sonst etwas kränklich wirkt - hier definitiv auf einen sauberen Übergang achten!

Viel Spaß beim Nachschminken, ich hoffe der Look wird auf irgendwelchen Weihnachtsfeiern gesichtet!

Einen schönes erstes Adventswochenende wünscht euch

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM