styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

DIY-Anleitung
DO-IT-YOURSELF - HONEY - COCONUT - BODYSCRUB

DIY Body Scrub Honey Coconut Cover

Ein Must-Have im Sommer? Gepflegte Haut! Am Strand, dem heimischen Weiher oder im Freibad ist es wichtig sich von seiner besten Seite zu zeigen, deshalb haben wir heute für euch einen Do-it-yourself Vorschlag für gepflegte Haut - und das Schöne daran, die Zutaten habt ihr sicherlich schon einfach so zuhause! Heute machen wir eine Honig-Kokosnuss-Zuckerpeeling!

DIY Body Scrub Honey Coconut Zutaten

Dafür benötigt ihr folgende Dinge:

Einen Behälter zum Anrühren, da die Mengen relativ klein sind, habe ich mich lediglich für ein Trinkglas entschieden. Ungefähr drei gut gehäufte Esslöffel Honig, ca. 50g Zucker, ebensoviele Kokosraspeln, etwas Öl mit zwei Tropfen Kokosöl und für die fertige BodyScrub noch ein paar Schraubgläschen!

DIY Body Scrub Honey Coconut 1c

DIY Body Scrub Honey Coconut 1d

Im ersten Schritt gebt ihr die komplette Menge an Kokosraspeln in euren Mischbehälter.

DIY Body Scrub Honey Coconut 1e

Das Gleiche wiederholt ihr mit dem Zucker, diese zwei Zutaten bilden die Basis unserer Bodyscrub, deshalb benötigen wir hiervon auch die größte Menge.

DIY Body Scrub Honey Coconut 1f

DIY Body Scrub Honey Coconut 1g

Nachdem ihr das Öl mit dem Kokosöl hinzugegeben haben, haben wir schon fast die fertige Konsistenz erreicht. Die Zuckerkörnchen lassen sich jetzt schon perfekt mit dem Löffel aufnehmen und haben sich zu einer leicht klebrigen Masse verbunden. Eigentlich hätten wir hier schon ein sehr gutes Peeling. Die Zuckerkörner in Verbindung mit den Kokosraspeln befreien die Haut in der Dusche perfekt von kleinen Hautschüppchen. Für den pflegenden Effekt habe ich mich noch für etwas Honig entschieden, er macht die Haut weich und geschmeidig und versorgt sie zusätzlich mit Feuchtigkeit.

DIY Body Scrub Honey Coconut 1h

Nachdem man den Honig hinzugegeben hat, ist die Konsistenz zwar etwas fester, lässt sich aber trotzdem noch leicht in unser Schraubgläschen füllen. Die Schraubgläschen sind ganz praktisch, denn wenn man nicht gleich das komplette BodyScrub aufbraucht, kann man es ruhig öfter verwenden.

DIY Body Scrub Honey Coconut 1i

DIY Body Scrub Honey Coconut 1j

DIY Body Scrub Honey Coconut 1l

Wie ihr sehen könnt ist die Konsistenz jetzt schön fest und lässt sich einfach mit den Fingern aus dem Gläschen nehmen. Trotzdem lässt sie sich leicht auf der Haut verteilen und versprüht dabei einen tollen Honig-Kokosnuss Duft. Wer braucht da schon ein teures Peeling, wenn es so schnell zuhause selbstgemacht ist?

Kleiner Tipp für den Sommer: Wenn ihr die Gläschen in den Kühlschrank stellt, habt ihr noch einen extra Frischekick in der Dusche! Aber nur wer sich traut ;)

Ich habe gleich zwei Gläschen angerüht, eignet sich auch super als Mitbringsel für die beste Freundin.

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht
Denise vom styleBREAKER.de Team

 

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM