styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Style Coach
Festivaltipp: Neon Splatter Nails Tutorial

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign Cover

Sommerzeit ist Festivalzeit! Deshalb heißt es luftige Klamotten, farbenfrohe Looks und natürlich jede Menge Spaß mit Freunden! Gute Musik, Matschparty, vielleicht ein klein wenig Alkohol und eine tolle Zeit! Wir sind natürlich auch nicht drum rumgekommen euch den ein oder anderen Festivalbeitrag zu präsentieren.

Von mir gibt es heute ein Splatter Nailart Tutorial im Neonlook! Neonfarben kommen ja im Sommer nie aus der Mode, drum kommt man zu dieser Zeit auch nur schwer dran vorbei! In Kombination mit weißer Basis kann so ein Neonlook allerdings auch ganz edel wirken! Wer muss hier nicht gleich an Festivals wie Farbgefühle oder das Holi-Festival denken?

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1b 

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1c

Für dieses Nageldesign benötigt ihr folgende Dinge:

- als Basis einen weißen deckenden Lack (im Drogeriebereich erhältlich)

- 3 Farblacke, die ihr für die Kleckse verwenden wollt (bei mir waren es drei Neonlacke)

- Latexmilch um die Finger schneller wieder sauber zu bekommen

- 3 Trinkhalme

- Papier oder alte Zeitschrift als Unterlage

- durchsichtigen Topcoat

- schwarzen Linerstift für das grafische Muster

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1d

Im ersten Schritt benötigt ihr den weißen deckenden Lack als Grundlage für das Nageldesign. Bei mir haben zwei Schichten gereicht um ihn deckend zu bekommen.

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1e

Um die Nagelhaut vor der Lackfarbe zu schützen und mir viel Arbeit beim Saubermachen zu sparen, habe ich um die Nägel Latexmilch aufgetragen. Diese wird einfach feucht aufgetragen, trocknet schnell und man kann loslegen. Nachdem das Nailart fertig ist, wird diese Schicht einfach abgezogen und man erspart sich den Nagellackentferner.

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1f

Für den nächsten Schritt benötigt ihr einen Farblack und den Trinkhalm. Damit tunkt ihr einmal kurz in den Lack, haltet den Trinkhalm über den gewünschten Nagel und pustet einmal kurz hinein. Dadurch entsteht das Splattermuster.

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1g

Mit der nächsten Farbe schnappt ihr euch den nächsten Trinkhalm und einfach den Vorgang wiederholen.

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1h

Hier seht ihr schon - zum Glück hatten wir die Latexmilch aufgetragen, denn dieses Nailart benötigt Platz! ;) Mit der dritten und letzten Farbe macht ihr genau das Gleiche!

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1i

Die Latexmilch lässt sich nach der Farbkleckse ganz einfach abziehen und darunter ist die Nagelhaut sauber!

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1j

Im nächsten Schritt wird eine Schicht mit einem durchsichtigen Topcoat aufgetragen. Durch das ''spontane'' Design ist die Oberfläche nämlich leicht ungleichmäßig und mit dem Topcoat kann man hier sehr gut etwas nachträglich glätten und es verleiht den Nägeln noch einen zusätzlichen Glanz.

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1k

Zugegeben, natürlich kann man das Naildesign auch schon hier als vollendet betragen, denn nur die bunten Splatterkleckse machen sich schon ganz gut auf den Nägeln.

Neon Splatter Nails Tutorial Nailart Nageldesign 1l

Für mein Nailart habe ich mich noch mit einem dünnen schwarzen Nailartpen ausgetobt und ein paar grafische Muster ergänzt, denn damit liegt ihr gerade voll im Trend!

Ein einfaches Nageldesign, dass wirklich jeder im handumdrehen nachgepinselt hat! Stylisch und absolut Festivaltauglich, oder was meint ihr?

Viel Spaß beim Nachpinseln wünscht
Denise vom styleBREAKER.de Team

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM