styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Check it out
Knackig braun – gesund und sexy! … Tipps, wie euch eure Sommerbräune länger erhalten bleibt

Sommerbräune länger halten Cover

Na, seid ihr schon aus dem Urlaub zurück? Gut erholt, voller Erinnerungen und vor allem – schön braun? Die Erinnerungen bleiben, die Erholung und die Farbe meist nicht. Aber keine Bange! Mit unseren Tipps bleibt euch zumindest der Sommer auf der Haut etwas länger erhalten!

Sommerbräune länger halten Aloe Vera

Feuchtigkeit – das A und O für anhaltende Bräune

Oberstes Gebot für eure Sommer-Sonnen-Haut ist cremen, cremen und nochmal cremen! Damit vermeidet ihr das Austrocknen und Abschuppen eurer sorgfältig gebräunten Haut. Wichtigstes Utensil ist also ab sofort die Feuchtigkeits-Bodylotion. Am besten sind Produkte mit dem Feuchtigkeitswunder Aloe Vera!


Peelings – aber bitte ganz soft

Regelmäßige Körperpeelings entfernen die abgestorbenen Hautschüppchen und damit könnt ihr die gesunde Haut darunter viel besser ordentlich mit Pflege versorgen. So bleibt eure Sommerhaut länger frisch und hält die Farbe.


Aber bitte nicht zu viel duschen und auch Schwimmbäder eher meiden – das trocknet eure Haut nämlich zusätzlich aus.


Früchte und Gemüse mit Karotin essen

Auch von innen könnt ihr was für eure Sommerbräune tun. Einfach mal über den Markt schlendern und nach frischem Obst und Gemüse Ausschau halten. Gesunde, vitaminreiche Ernährung pflegt auch eure Haut. Also vor allem Spinat, Wurzelgemüse, Fenchel oder Chili und rote Paprika auf den Speiseplan setzen. Als Nachtisch empfehlen wir leckere Marillen oder Mango. Das in diesen Lebensmitteln enthaltene Karotin regt die Produktion von Melanin an und das verzögert das verblassen eurer schönen Farbe.


Raus mit euch an die frische Luft

Im Urlaub sind wir den ganzen Tag draußen an der Luft. Das schaffen wir zuhause natürlich nicht. Aber leider ist das fehlende, natürliche Sonnenlicht wahrscheinlich der Hauptgrund für das Verschwinden der Sommerbräune. Da hilft nur eines: so viel wie möglich raus an die Luft. Schon eine Stunde draußen – auch bei bewölktem Himmel - hilft, eure Tönung frisch zu halten.

Sommerbräune länger halten Mogeln


Produkte zum Mogeln

Schaut euch mal im Drogeriemarkt eures Vertrauens um. Da gibt es eine schöne Auswahl an Produkten, die das Leben eurer Bräune verlängern können. Die Palette reicht von entsprechenden Duschgels, Bodylotions und natürlich der klassische Selbstbräuner. Ein bisschen Mogeln ist durchaus erlaubt! ;-)


Ihr seht, es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, den Urlaubsteint noch etwas zu konservieren. Und wenn alle Stricke reißen bleibt immer noch der Gang ins nächste Reisebüro.

Christine vom styleBREAKER.de Team

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM