styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Tipp
Tipp: Parfums - Düfte länger haltbar machen!

Düfte Parfum

Hand aufs Herz, wieviele Düfte habt ihr zuhause im Regal stehen? 1 oder doch eher 100? So richtig ohne können wir ja nicht und jede Frau hat ihren Lieblingsduft! Und was wünschen wir uns für unseren Duft? Natürlich, dass wir ihn ganz lange bei uns oder eher an uns tragen können! Leider verfliegen manche Parfums Stunde um Stunde, aber mit unseren Tipps könnt ihr euren Lieblingsduft ein klein wenig länger bei euch behalten! $ReviewBreak

1. Eincremen hilft!

Düfte halten besser auf fettiger Haut - deshalb gilt, wer besonders intensive Duftnoten bevorzugt, die frisch geduschte Haut erstmal mit einer ''neutralen'' Bodylotion auf den Duft vorbereiten! Bei trockener Haut verflüchtigt sich die Duftnuancen sehr schnell wieder.

2. Reiben verboten!

Obwohl wir es so gelernt haben: Duft auf die Handgelenke sprühen und erstmal kräftig miteinander verreiben! Ganz falsch! Denn dadurch zerstören wir sogar den Duft. Deshalb lieber nur vorsichtig aufeinander tupfen, mit dieser Technik bleibt der Duft viel länger erhalten! Durch das leichte Tupfen riecht er sogar noch intensiver und kräftiger!

Düfte Parfum

3. Bestimmte Stellen bevorzugen!

Falls ihr es nicht wusstet, auf bestimmten Körperstellen bleibt der Duft automatisch länger erhalten, deshalb sollten wir diese Stellen unbedingt mit einsprühen! Dazu gehören z.b. der Hals, das Dekolleté, die Arm und Kniekehlen! Diese Stellen sind nämlich besonders gut durchblutet!

4. Nicht in die Haare sprühen!

Obwohl wir Frauen gerne nochmal mit unserem Parfum einmal um uns rumsprühen, bevor wir das Haus verlassen. Allerdings sind Parfums nicht gut für unsere Haare, denn durch den darin enthaltenen Alkohol kann unsere Haarstruktur zerstört werden und unsere Haare trocken werden. Deshalb lieber einen kleinen Spritzer des Duftes auf die Haarbürste geben und damit durch die Haare gehen, als die Haare komplett in eine Duftwolke zu hüllen! Der Duft bleibt trotzdem lange in den Haaren, da diese gute Duftträger sind!

5. Der Standort machts!

Natürlich sieht es toll aus, wenn wir unsere Duftsammlung perfekt in Reih und Glied im Badezimmer dekoriert haben, allerdings kann direktes Sonnenlicht oder zu feuchte Temperaturen schlecht für den Duft sein. Deshalb gilt, lieber kühl und trocken lagern. Deshalb lieber ins kühle Schlafzimmer damit!

Wir hoffen, damit bleibt euch euer Duft länger erhalten! :)

Liebe Grüße von Nicole aus dem styleBREAKER.de TEAM

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM