styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Check it out
Urlaub Zuhause - Tipps für Daheimgebliebene

Urlaub zuhause - Tipps für Daheimgebliebene Cover

Wer im Sommer seinen Urlaub oder ein paar freie Tage daheim verbringt, hat oftmals plötzlich sehr viel Zeit für…– hm, wofür eigentlich? Was tun mit so viel Freizeit? Wir haben die schönsten Ideen für dich gesammelt, was du alles im August unternehmen kannst. Lies mal!

Urlaub zuhause - Tipps für Daheimgebliebene Open Air Kino

1. Open Air Kino

Das kannst du nur im Sommer machen: Ins Freiluftkino gehen. Besonders zur Sommerzeit bieten viele Städte ein spezielles Kinoprogramm im Freien an. Check das am besten gleich mal online ab, schnapp dir zwei Decken, Kissen und deinen besten Kumpel oder die beste Freundin und verbringt einen spaßigen Kinoabend miteinander.

Urlaub zuhause - Tipps für Daheimgebliebene Fahrradnacht

2. Fahrradnacht

Die wohl schönste Fortbewegungsart, um im Sommer von A nach B zu kommen, ist per Fahrrad. Du bewegst dich an der frischen Luft, nimmst deine Umwelt viel intensiver wahr und kommst total entspannt – und in der Stadt meistens auch noch schneller – am Ziel an. Wenn du Lust auf einen nächtlichen Fahrradausflug mit vielen anderen Gleichgesinnten hast, empfehlen wir dir die Teilnahme an einer Fahrradnacht. Die Events werden mit jedem Sommer populärer und stehen deshalb in immer mehr Veranstaltungskalendern deutscher Städte und Gemeinden. Bestimmt auch in deiner Nähe!

Urlaub zuhause - Tipps für Daheimgebliebene Foto Tour

3. Foto-Tour durch deine Heimat

Du wohnst schon seit vielen Jahren am gleichen Ort? Dann solltest du dich unbedingt diesen Sommer auf eine Foto-Tour begeben. Das geht natürlich auch gut zusammen mit Freunden. Setze dich in die nächste U-Bahn oder schwing dich auf dein Fahrrad und such dir Ziele raus, die du noch nicht kennst. Achtung, Kamera nicht vergessen! Du wirst erstaunt sein, wie viele Plätze und Dinge du plötzlich neu entdeckst. Nach diesem Erlebnis wirst du deine Heimat garantiert mit anderen Augen sehen – und deine Freunde auch, wenn du ihnen deine Schnappschüsse zeigst.

Urlaub zuhause - Tipps für Daheimgebliebene Schnitzeljagt per GPS

4. Schnitzeljagd per GPS

Hast du Lust, die Erkundungstour durch deine Stadt noch etwas spannender und interaktiver zu gestalten, dann probiere es mal mit einer GPS- Schnitzeljagd. Nie gehört? So geht’s: Buche die GPS-Stadtrallye am besten bei einem professionellen Veranstalter. Dieser versorgt dich und deine Familie mit einem GPS-Gerät und vielen nummerierten Umschlägen. Jetzt könnt ihr euch auf eigene Faust auf Erkundungstour begeben – entweder per Fahrrad, Bus, Auto oder zu Fuß. Das Spannende an einer GPS-Schnitzeljagd: In jedem Umschlag befindet sich ein Rätsel, das ihr knacken müsst. Jedes gelöste Rätsel bringt euch an einen neuen Ort oder zur nächsten Sehenswürdigkeit entlang einer euch unbekannten Route, die ihr mit Hilfe des GPS-Geräts jedoch garantiert findet. Am Ende des Tages werdet ihr euch in eurer Stadt bestimmt besser auskennen, als so mancher Einheimische.

Urlaub zuhause - Tipps für Daheimgebliebene Eis selbst gemacht

5. Eis selber machen

Nach so viel Bewegungstipps an der frischen Luft kommt jetzt einer zum Zurücklehnen und Genießen: Kreiere doch mal dein eigenes Sommereis und verköstige es an deine besten Freundinnen oder deine Familie! Super ist dafür natürlich eine Eismaschine. Die gibt’s inzwischen schon recht günstig, brauchst du dir aber nicht extra anzuschaffen. Lecker erfrischend ist beispielsweise Eis aus gefrorenen Fruchtsäften, die du einfach in Eisformen aus Silikon füllst und für ein paar Stunden ins Gefrierfach stellst. Enjoy!

Urlaub zuhause - Tipps für Daheimgebliebene Brief schreiben

6. Einen Brief schreiben

Im Alltag kommen die wichtigen Dinge häufig viel zu kurz. Nutze die freie Zeit und schenke ein Stück davon einem lieben Menschen, indem du ihm zum Beispiel einen Brief schreibst. Wann hast du ihm das letzte Mal gesagt, wie wichtig er dir ist? Das kannst du jetzt alles nachholen. Um dich in die richtige Stimmung zu versetzen, kannst du das Briefschreiben ruhig zelebrieren: Öffne eine Flasche Wein, zünde eine Kerze an und mach’s dir gemütlich. Und dann lässt du die Gedanken schweifen. Die schönsten schreibst du für deinen Lieblings- Menschen auf Papier. Die Freude und Überraschung wird bestimmt riesig sein!

Urlaub zuhause - Tipps für Daheimgebliebene DIY Anti-Mücken-Kerze

7. DIY Anti-Mücken-Kerze

Sommerzeit, Mückenzeit. Ob auf dem Balkon, im Park oder Garten: Überall begegnen wir jetzt den kleinen Plagegeistern. Damit du deine freien Tage draußen genießen kannst, mach dir doch einfach Anti-Mücken-Kerzen! Übrigens auch ein schönes Mitbringsel für den nächsten Grillabend bei Freunden. So geht’s: Einfach Wachsreste oder Wachspellets aus dem Bastelladen in alte Blechdosen geben und diese im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Pro Kerze ca. 15 Tropfen Citronellaöl dem flüssigen Wachs hinzufügen. Docht in einem ausgewaschenen Schraubglas mittig platzieren und mit Wäscheklammer fixieren. Flüssiges Wachs vorsichtig ins Schraubglas gießen, ca. 6 h erkalten lassen – fertig ist die DIY Anti-Mücken-Kerze.

Urlaub zuhause - Tipps für Daheimgebliebene Sternschnuppen gucken

8. Sternschnuppen gucken

Nachdem wir dir eben verraten haben, wie du erfolgreich Mücken abwehren kannst, können wir dir jetzt ohne schlechtes Gewissen unseren nächsten Tipp ans Herz legen: Geh doch mal wieder abends raus, Sternschnuppen gucken. Hättest du’s gewusst? Der August ist der sternschnuppenreichste Monat. Die Chancen stehen also sehr gut, dass du welche am Himmel entdeckst. Sehr romantisch ist das natürlich mit deinem Schatz. Auch schön: Mit der ganzen Familie. Sucht euch einen ruhigen, möglichst dunklen Ort und macht es euch mit Decken, Kissen und natürlich mit den Anti-Mücken-Kerzen gemütlich. Dann heißt’s: Augen auf und warten. Wenn du noch mehr über Sternschnuppen erfahren möchtest: Hier geht’s zu unserem Sternschnuppen-Beitrag.

Wir hoffen, dass wir dich inspirieren konnten mit unseren Tipps für Daheimgebliebene? Hier kommt unser letzter Tipp: Was auch immer du in deiner freien Zeit machst – Hauptsache, du tust es draußen. Die kälteren Tage kommen leider schneller, als uns lieb ist.

Viele Grüße
Deine Franziska vom styleBREAKER.de Team

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM