styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Tipp
Was ist eigentlich Ethno?

Fashion Tipp Ethno

Der Begriff Ethno steht als Kürzel für das umfassende Gut der Ethnologie. Dieses wird von verschiedenen Kulturen und deren Einflüssen geprägt.

Das jeweilige Kulturgut einer Nation wird von den Sitten, Gebräuchen, von der Landschaft, den ansässigen Tieren, der Flora und von den individuellen Lebensgewohnheiten geformt.

Ethno spiegelt somit den Lebensstil und das Lebensgefühl von Menschengruppen wieder und schließt dabei die Werte, Gebräuche,  sowie das Weltverständnis der Bevölkerung mit ein.

Exotische, orientalische und viele weitere Muster treffen hierbei auf Tierapplikationen und bunte Blumenprints. Diese sind zumal sehr farbenfroh, in Erdtönen erhältlich, oder auch Ton in Ton aufeinander abgestimmt. Auch Naturmaterialien, unter anderem Leder und Holzelemente, kommen hierbei gezielt zum Einsatz.

In Sachen Mode begleitet uns Ethno schon einige Jahre und tritt dabei immer wieder neu ins Rampenlicht. Ob man sich nun ganz im Ethno-Look zeigt, oder diesen durch vereinzelte Accessoires mit in sein Outfit integriert, ist jedem selbst überlassen. Jedoch sollte man diesen Trend weiterverfolgen. Der Ethno-Look ist bleibend modern und bringt zudem zeitlose, sowie vielseitige Tragemöglichkeiten mit sich.  

Fashion Tipp Ethno

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM