styleBreaker Logo
Kunden-Hotline: 09402/9388-966 zum Ortstarif - Mobilfunk kann abweichen
 

Style Coach
styleBREAKER's Schalbinde Lexikon Teil 13 - Ponchos

Bindeanleitung Ponchos - Titelbild

Ponchos – letztes Jahr nur vereinzelt zu finden, dieses Jahr das absolute Must have im Herbst. Wenn Ihr trotzdem nicht in eines der stylischen Teile investieren wollt oder tolle individuelle Modelle haben möchtet, zeigen wir euch hier eine Möglichkeit, wie ihr diesen Trend trotzdem miterleben und selbst interpretieren könnt.

 

Bindeanleitung Ponchos - Bild1

Nun wird es langsam wieder kühler, denn der Herbst ist eingekehrt. Gerade jetzt bietet es sich an, einen Poncho zu tragen. Sie sind kuschelig weich und schützen dich optimal vor der Kälte. Darüber hinaus sind sie auch in diesem Jahr wieder sehr modern und stehen in Sachen Herbstmode ganz weit oben. 

Man kann sie leicht überziehen, aber auch wieder ausziehen und sie leger über die Schulter werfen. Heute möchten wir euch zeigen, wie man aus Tüchern und Loops formschöne Ponchos gestalten könnt. Ihr werdet staunen wie leicht das ist.

Für diese simple Anleitung benötigst du ein Tuch, oder einen Loop Schal und eine Haarklammer. Du kannst aber auch eine Sicherheitsnadel oder eine schöne Brosche verwenden.


Bindeanleitung:

Schritt 1:

Zunächst legst  du dir deinen Loop einfach um den Hals und die Schultern. Eine Hälfte ziehst du dabei nach unten.

Schritt 2:

Nun ziehst du das fallende Ende einmal nach rechts und schlägst es in der linken Loopseite ein. (Funktioniert natürlich auch Seiten verkehrt.)

Schritt 3 und 4:

Danach ziehst du das übrige Stück nach links und befestigst dieses im oberen Bereich mit deiner Klammer.

Bindeanleitung Ponchos - Bild2

Mit einem Tuch, oder Schal kannst du die gleiche Anleitung verwenden, dabei ist jedoch das Restelement das du hochsteckst nur in einer Lage. Bei der Gestaltung mit dem Loop wird am Ende die doppelte Stofflage befestigt. Wenn du ein Tuch verwendest, wird dein Poncho deshalb  leichter, luftdurchlässiger und ist der optimale Begleiter bei schönem Herbstwetter. Die Variante mit dem Loop schützt dich hingegen besser vor der Kälte, jedoch ist dies auch vom Stoff selbst abhängig.

Wie du siehst haben wir drei verschiedene Schals verwendet.

Einen Blumen, Hibiskus Blüten Loop, der aus 100% Viskose besteht und dir optimalen Schutz vor der Kälte bietet. Der Stoff ist ziemlich dicht, warm und kuschelig und das Farbenspiel der einzelnen Motivelemente mehr als ansehnlich. Er ist in sieben Farbvarianten erhältlich, die wahre Herbstgefühle erwecken.

Wir haben auch unseren tollen Loop mit beeindruckendem Farbverlauf und Glitzereffekten verwendet. Dieser fällt sehr leicht und ist dadurch perfekt geeignet um einen Poncho zu arrangieren, wenn es nicht ganz so kalt ist, denn er ist sehr licht-, und luftdurchlässig. Dieser ist in sechs wunderschönen Farben bestellbar.

Natürlich wollten wir euch auch unseren zweifarbigen Schal nicht vorenthalten, er ist nicht nur wunderschön, sondern eignet sich hervorragend für unsere Poncho- Anleitung. Dieser ist sogar in acht Farben erhältlich und sieht einfach himmlisch aus. Wenn dich Themen wie Larp und Mittelalter interessieren, solltest du dir einen davon anschaffen, denn er hat eine mystische Anziehungskraft, welche durch diese Bindetechnik noch unterstrichen wird.

Bindeanleitung Ponchos - Bild3

Kategorien

VIDEO BLOG
styleBREAKER AUTUMN SHOOTING

Mehr styleBREAKER-Videos finden Sie in unserem offiziellen YouTube-Kanal. Nur ein einziger Klick...

DIASHOW
Neuheiten

slideshow slideshow slideshow

e-MAG styleBREAKER.de

Frontcover e-magazine

IMAGEFILM